Handmade for all-Design by Conny » Warum ich keine Armlöcher stricke

Warum ich keine Armlöcher stricke

Veröffentlicht am 17. März 2021 um 14:10

Armlöcher stricken macht dich irre und bringt dich zur Verzweiflung??

Kenne ich :-) Ging mir genauso :-)

Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden, auch wenn diese Lösung "veraltet", "Out" und als langweilig gilt....

Doch das stimmt so nicht...

Ich stricke meine Pullover und Jacken gerade hoch, ohne Zunahme und Abnahme und stricke meine Ärmel direkt an das zusammengenähte Teil!

- ich spare mir das ewige rechnen

- ich probiere das Stück während des Stricken immer wieder an und kann das Teilchen so ideal anpassen

 

Formgebung

Ich arbeite stand mit umständlicher Zählerei mit unterschiedlichen Nadelstärken :-)

Nimm dünnere Stricknadeln um zB Bündchen enger zu machen oder die Taille zu betonen oder eben um Ärmel schmaler zu machen.

Nimm dickere Nadeln um Ärmel weiter zu machen oder für den Brustumfang

 

Einfach mal probieren

Teste es einfach aus und finde DEINEN eigenen Weg! Es gibt kein Richtig oder Falsch, dass ist QUATSCH! Es gibt nur deinen richtigen Weg und den finde raus...auch ohne viel Zählerei und Umrechnerei :-)


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.