Handmade for all-Design by Conny » Strickanleitung Blattmuster im Vintagestyle

Strickanleitung Blattmuster im Vintagestyle

Veröffentlicht am 14. März 2021 um 09:22

Balttmuster stricken für Anfänger

Stricken im Vintagestyle

Ich liebe Vintage querbeet :-) Die 30er und 40er Jahre haben es mir besonders angetan :-)

Ich habe vor einiger Zeit ein Bild eines gestrickten Damenpullovers aus den 30er Jahren gefunden und habe diese Muster als Idee und Anreiz für einen Pullunder und ein passendes Jäckchen genommen.

Da ich für diesen Originalpullover keine Anleitung hatte, habe ich angefangen, meine eigenen Strickmuster im Stil dieses Pullovers zu entwerfen.

Hier ist nun ein großes Blattmotiv, dass du wunderbar in deiner individuellen Größe anpassen kannst!

Ich habe KEINE Ahnung, ob es dieses Motiv bereits gibt, und wie es heißt.......Ich habe es NICHT entwendet und geklaut, sondern für mich selber kreiert ;-)

Strickschrifterklärung

Pfeil = eine Masche abheben, 2 rechts verschränkt zusammenstricken, abgehobene Masche drüber ziehen

Punkt = Randmasche#

- = rechte Masche

U= Umschlag

Rückreihe LINKS stricken

Individuelle Anpassung des Strickmusters

Du kannst das Strickmuster einfach für dich individuell anpassen, indem du...

-vor den Umschlägen weniger oder mehr Rechtsmaschen nimmst

- die Reihen nach oben hin verlängerst oder verkürzt

- statt Rechtsmaschen einfach Linksmaschen nimmst

Strickschrift großes Blattmuster

Strickschrift großes Blattmuster

Da meine Technik im Moment etwas rum zickt, habe ich da die Strickschrift einfach per Hand gemalt :-) Ich denke, das tut der Sache keinen Abbruch

Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Blattmuster und würde mich freuen, deine Werke im Internet sehen zu dürfen :-) Du kannst sie auf Facebook oder Instagram posten mit dem #designbyconny

Blattmuster stricken für Anfänger

Das Strickmuster gibt am Rand eine "Rüschenoptik", die ich persönlich sehr schön finde :-) Die musst u.U mehr Maschen aufnehmen, wenn du NICHT möchtest, dass sich das Strickstück so zusammen zieht!

Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach :-)

Viel Spaß

Conny


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.